Auch dieses Jahr konnten wir unser Vorspielfrühstück, das inzwischen ein fester Bestandteil des Musiker-Jahrs ist, wieder durchführen. Unser für dieses Event aufgestellte Team hat die Besucher wieder mit einer riesigen Frühstücksauswahl begeistert. Ob Brötchen, Müsli, Obst, Ei oder Crêpes, für ein ausgewogenes Frühstück stand alles bereit.

Nach einer ersten Stärkung vom Buffet, hieß es dann Vorhang auf für die Jungmusiker des MV Zimmern. Eine wunderbare Gelegenheit für unseren Nachwuchs zu zeigen, was man über das vergangene Jahr alles gelernt hat. Eine bunte Vielfalt an Vorträgen, ob solistisch oder als Gruppe, zeigte die großen Fortschritte der jungen Musikantinnen und Musikanten. Nach einem fetzigen Intermezzo einer Gruppe „alter Hasen“ aus dem Schlagzeugregister spielte zum Abschluss des Vormittags noch die Jugendkapelle des MVZ mit ihrem Dirigenten Niclas Rieble auf.

Es war ein rundum gelungener Sonntagvormittag. Ein großes Lob an unseren Nachwuchs der jedes Jahr wieder den Mut aufbringt vor einer voll besetzten Halle auf die Bühne zu stehen und sein Können darzubieten.