Mit der diesjährigen Generalversammlung startet der Musikverein zurück ins neue Jahr 2024. Die Funktionsträger Sebastian Stutz + Simon Scheible (1. Vorsitzende), Vera Kraft (Schriftführer), Steffen Schneider (Kassier), Jörg Hermes (Jugendleiter), Mario Scheible (Dirigent) und dieses Jahr zum ersten Mal unser neuer Jugendirigent Niclas Rieble ließen zuvor aber noch das vergangene Jahr Revue passieren. Zu den Highlights des Jahres 2023 gehörte zweifelsohne die Auswahl einer neuen Uniform und die dazugehörigen Spendenaktionen, die durch verschiedene Register durchgeführt wurden. Außerdem fand im vergangenen Jahr die Übergabe des Taktstockes an unseren neuen Jugenddirigenten Niclas statt, der mit der Jugendkapelle direkt durchgestartet ist und alle Auftritte mit Bravour gemeistert hat.

Leider hat sich Simon Scheible nach 6 Jahren nicht mehr für die Position des ersten Vorsitzenden aufstellen lassen. Jedoch hat sich Sebastian Stutz dazu bereiterklärt den Posten ab jetzt im Alleingang auszufüllen. Vielen Dank dafür!

Zum Ende der Versammlung durften wir dieses Jahr wieder einige unserer langjährigen passiven Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernennen. Dies sind im einzelnen Friedrich Eggert, Paula Hummel, Günter Merz, Rainer Probst, Lorenz Ruof, Ronald Schatz, Rudolf Willi und Silvia Buccelli. Vielen Dank für eure langjährige Unterstützung unseres Vereins!