Endlich, nach zwei Jahren Pause, durfte der Musikverein wieder einen Konzertabend ausrichten! Der Abend, auf den wir und unser Konzertpartner aus Engstlatt lange hingearbeitet hatten, war endlich da. Eröffnet wurde das Konzert von der Jugendkapelle des Musikvereins Zimmern unter der Burg mit dem Stück Bravura. Für ihr erstes Stück ernteten die Jungmusiker in der vollbesetzten Halle ihren verdienten Applaus. Anschließend spielte die JuKa unter der Leitung von Timo Scheible noch die beiden Stücke The Soldier and the Princess sowie A Song of Hope. Anschließend übernahm die Gastkapelle aus Engstlatt den zweiten Teil des Konzerts. Unter der Leitung von Jürgen Schnitzler zeigten sie mit ihren Stücken Sedona, In 80 Tagen um die Welt, Moment for Morricone und Best of… Nena, dass die Qualität ihrer Musik durch die Pandemiejahre keineswegs abgenommen hat. Den letzten Part des Abends übernahm die aktive Kapelle des Gastgebers unter der Leitung von Mario Scheible. Mit den Stücken Euphoria, Beyond the Horizon, Ross Roy und Bon Jovi Rock – Mix konnte der Musikverein Zimmern u.d.B. ebenfalls die Gunst des Publikums gewinnen.

Den würdigen Rahmen des Konzerts nahm der Kreisverbandsvorsitzende Karl Edelmann zum Anlass langjährige Musiker und Musikerinnen für Ihre Verdienste zu ehren. So wurden Diana Effinger für 30 Jahre und Karlheinz Winter sowie Luzia Scheible für 40 Jahre aktives Musizieren geehrt. Benjamin Stutz erhielt die Förderer-Medaille in Bronze für seine 10-jährige Tätigkeit als stellv. Vorsitzender. Anschließend lobte Sebastian Stutz die Arbeit der Geehrten und durfte Diana und Luzia noch zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernennen.

Jedoch war nach dem offiziellen Ende des Konzerts noch keineswegs Schluss. Die Halle war weiterhin sehr gut gefüllt. Die Besucher und vor allem die Musikanten ließen den Abend bis in die Morgenstunden hochleben. Vielen Dank nochmal an unsere Musikfreunde aus Engstlatt die bis in die Morgenstunden mit uns feierten. War wieder ne super Sause 😉