Mit der diesjährigen Generalversammlung startet der Musikverein zurück ins neue Jahr 2025. Die Funktionsträger Sebastian Stutz (1. Vorsitzende), Vera Kraft (Schriftführer), Steffen Schneider (Kassier), Jörg Hermes (Jugendleiter), Mario Scheible (Dirigent) und Jugendirigent Niclas Rieble ließen zuvor aber noch das vergangene Jahr Revue passieren. Zu den Highlights im Jahr 2024 gehörte sicher die Bewirtung des BW-Musix Events der Bundeswehr in Balingen – inklusive dem Auf- und Abbau der europaweit größten mobilen Bühne – sowie das gemeinsame Kirchenkonzert mit dem Männergesangverein Zimmern unter der Burg in der Vorweihnachtszeit.

Leider haben sich Leonie Scheible nach 4 Jahren Jugendvertreterin und Beisitzerin sowie Jörg Hermes nach 6 Jahren Jugendleiter nicht mehr für die Arbeit im Ausschuss aufstellen lassen. Beisitzerin Angelina Broghammer hat sich jedoch dazu bereit erklärt, das Amt des Jugendleiters zu übernehmen. Mit Loreen Burger konnte die Position der Jugendvertreterin und Beisitzerin von Leonie Scheible nachbesetzt werden. Der Posten des Schriftführers wechselt ausschussintern von Vera Kraft zu Larissa Willi, wobei Vera Kraft als Beisitzerin im Ausschuss erhalten bleibt.
Vielen Dank an alle genannten für das ehrenamtliche Engagement!

Zum Ende der Versammlung durften wir dieses Jahr ein weiteres langjähriges passives Mitglied – August Koch – zum Ehrenmitglied ernennen.