Auch in diesem Jahr konnten wir wieder einen tollen Konzertpartner für unser Frühjahrskonzert finden: Der Musikverein Schörzingen ist am heutigen Samstag unserer Einladung gefolgt. Doch starten wir von vorn. Zuerst begann unser Konzertabend mit der Jugendkapelle des Musikvereins Zimmern unter der Burg, die nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Sebastian Stutz auf der Bühne Platz nahm. Dirigent Timo Scheible hatte für den letzten Auftritt mit seiner JuKa noch einmal ein kleines „Best of“ zu Gehör gegeben. Dann folgte auch schon einer der Höhepunkte des Abends: Timo wurde für seine langjährige Arbeit als Dirigent geehrt und der Taktstock an den frisch gebackenen Dirigenten Niclas Rieble weitergegeben. Dieser legte auch gleich los und startete mit den Stücken „At the Cinema“ und „The Day After Tomorrow“ exzellent in seine neue Position.

Anschließend nahmen unsere Gäste aus Schörzingen mit ihrem Dirigenten Adrian Hummel auf der Bühne platz. Mit einer anspruchsvollen Stückauswahl konnten unsere Musikfreunde ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellen. Gestartet wurde mit der „Festive Overture“ gefolgt von „Greek Folk Song Suite“, „Nerval’s Poems“ und „The Story“. Der „Admiral-Stosch-Marsch“ bildete die Abrundung des toll ausgewählten Programms.

Angespornt durch die Leistung der Gäste nahmen nun auch wir auf der Bühne Platz. Los ging es mit „Toccata for Band“ bevor bei „Man in the Ice“ – konträr zum Titel – alle Musiker ins schwitzen kamen. Weiter ging es mit „Czardas“, das Stück bei dem der Solist Christoph Bliestle seine Klarinette zum qualmen brachte. Das Ende des Konzertabends wurde von unserem Dirigent Mario Scheible mit den Stücken „Rock Encounter“ und „Abschied der Gladiatoren“ eingeleitet.

Wir bedanken uns bei unseren Musikfreunden aus Schörzingen und bei allen Besuchern unseres diesjährigen Konzertes. Es hat beiden Vereinen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.